Italienaustausch 2020 Düren – Crema

Cari genitori, cari studenti, es ist geschafft!

Video zu Crema:
https://www.youtube.com/watch?v=lkIutgJXTeg

Homepage der Schule:
https://www.racchettidavinci.edu.it

Der Schüleraustausch mit unserer neuen Partnerschule, der I.I.S Rachetti – Da Vini, in der Altstadt von Crema (Lombardei) kommt dank eures Interesses und der großzügigen Unterstützung eurer Eltern zustande.

Die Schülerinnen und Schüler aus Crema werden uns in Düren zunächst von Mo. 16.03 – So. 22.03.2020 besuchen kommen. In der Rolle als Gastgeber werden wir die Gastschüler/innen in unseren Familien unterbringen und verpflegen.

Einige Schülerinnen und Schüler aus der EF und dem Q1 Italienisch Kurs des Rurtal-Gymnasiums werden nach den Osterferien von Mo. 20.04 – So. 26.04.2020 nach Crema fliegen. Das Programm in Italien, inklusive Städtetrips (Mailand, Verona, Bergamo), Besuchen von Museen und anderer Aktivitäten, wird von den Kolleginnen und Kollegen aus Italien organisiert. Untergebracht werden wir natürlich ebenfalls in Gastfamilien, die sich um unser Wohlergehen sorgen werden.

Das Bestreben beider Schulen ist es, eine Schulpartnerschaft mit einem jährlichen Schüleraustausch aufzubauen, was allerdings stark vom Interesse der Schülerinnen und Schüler und der Unterstützung der Familien abhängt.

Ich bedanke mich hiermit ausdrückliche bei allen teilnehmenden Familien sowie allen Schülerinnen und Schülern der I.I.S Rachetti – Da Vini und des Rurtal-Gymnasiums.   

Die Fachschaft Italienisch

i.A.

A. Scarlat