Digitales Klassenbuch

Digitales Klassenbuch WebUntis

Über unser digitales Klassenbuch WebUntis sind Lehrer, Schüler und Eltern über personalisierte Zugänge stets aktuell informiert.

Die Stundenpläne sind

• tagesaktuell (d.h. Veranstaltungen, Vertretungen und Änderungen sind eingearbeitet und farblich gekennzeichnet)
  • schülerspezifisch (d.h. alle im Ganztag-Komfort gewählten Angebote sind eingearbeitet)
Erste SchritteBuchungsanleitung

Über das ingetrierte Kurswahlsystem werden in festgelegten Anmeldezeiträumen die Angebote zum Ganztag Komfort jeweils für ein Halbjahr verbindlich gewählt.

Schülerinnen und Schüler notieren ihre Lernzeitaufgaben im Schulplaner – die Fähigkeit zur Selbstorganisation wird gefördert. Im Falle einer Abwesenheit können die Aufgaben im digitalen Klassenbuch nachgeschaut werden.

Mit dem Modul Sprechtag werden aus den Gesprächswünschen der Eltern und Lehrer optimierteTerminpläne für Elternsprechtage erstellt.

Die Stundenpläne, Vertretungsdaten und Sprechtagstermine können auch mithilfe der zugehörigen App Untis mobile auf allen mobilen Endgeräten eingesehen werden.