Ehemalige Schülerinnen und Schüler

Liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler des RTG,

wir hoffen, dass auch Sie sich noch gerne an „Ihr“ Gymnasium erinnern. Wir, die Lehrerinnen und Lehrer, haben Sie auf jeden Fall nicht vergessen. Wir haben Sie auf Ihrem Weg des Erwachsenwerdens gerne begleitet, uns mit ihnen über Ihre Erfolge gefreut und, häufig gemeinsam mit Ihren Eltern, versucht, ihnen bei Enttäuschungen und Problemen zur Seite zu stehen. Das schafft Bindung, die über den Moment der feierlichen Überreichung des Abiturzeugnisses hinausreicht.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie, gerne als ganzer Jahrgang, einmal an Ihre alte Bildungsstätte zurückkehren möchten. Gelegenheit hierzu ergibt sich im Rahmen unserer Schulfeste, aber auch im Rahmen individuell vereinbarter Treffen.

Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie Ihren erfolgreichen Weg weitergehen konnten und können. Wir freuen uns sehr auf Sie.

Ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer