Düre Alaaf – Rurtal Alaaf – Düre Alaaf

So ertönte es am Weiberfastnacht, 20.2.20 in der 4. und 5. Stunde aus den Kehlen vieler 5. und 6. Klässler, als im bunt dekorierten Musiksaal die Karnevalsfeier der Unterstufe stattfand.

Geleitet von den Paten der beiden Stufen wurde durch das Programm geführt, das die Schüler und Schülerinnen der sechs Klassen mit der Unterstützung der SV selbst auf die Beine gestellt hatten. Es gab Sketche, Musik- und Tanzeinlagen, die immer auf ein aufmerksames Publikum stießen. Daneben wurde getanzt und in der Polonaise war es egal, ob eine Elbe, ein Sicherheitsbeamter oder eine Fee vor einem herzog. Alle hatten Spaß.

Zwischendurch gab es die Möglichkeit, sich am Erfrischungsstand etwas zu trinken zu besorgen oder etwas zu knabbern, damit man so gestärkt die nächste Programmrunde gut überstehen konnte. Alles lief problemlos ab und um 12.20 Uhr verließen alle Schüler und Schülerinnen die Schule, um die jecken freien Tage an anderen Stellen weiter zu feiern.