Informationen Anmeldung Jahrgangsstufen 5 – 9

• Informatik / Medienerziehung

a.ritter@rurtalgymnasium.de

Liebe Eltern,

Sie haben sich zusammen mit Ihrem Kind für das Rurtal-Gymnasium entschieden und dieses angemeldet.

Im weiteren Verlauf des Schuljahres erfolgt die Klassenzuteilung. Diese werden Sie und Ihr Sohn/ Ihre Tochter am Kennenlern-Nachmittag, Donnerstag, 13. Juni 2024 ab 15 Uhr erfahren. Neben dieser sicher besonders wichtigen Information werden Sie dort aber auch die anderen Kinder der Klasse und ihre Eltern sehen sowie weitere wichtige Mitteilungen zum Start an unserer Schule erhalten. Auf diese Weise wächst hoffentlich die Vorfreude auf unsere Schule!

Nach dem Kennenlern-Nachmittag sind es nur noch wenige Wochen bis zum Abschied von der Grundschule und nach weiteren sechseinhalb Wochen Sommerferien beginnt die Schulzeit am Rurtal-Gymnasium.

Der erste Schultag ist Mittwoch, der 21.08.2024. Wir beginnen traditionell mit einem ökumenischen Gottesdienst um 8.30 Uhr in der Christuskirche, zu dem alle, auch andere Religionszugehörige und Atheisten, herzlich eingeladen sind. Anschließend gehen wir zusammen zur Schule. Der erste Schultag endet um 15 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie am Kennenlern-Nachmittag oder Sie werden Ihnen über unseren Mailverteiler zugeschickt.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!