Belobigungsfeiern

Der Unterricht ist sozusagen unser Kerngeschäft. Aber wieviel außerunterrichtliche Aktivitäten umgeben den Unterricht und wieviel soziale und fachliche Kompetenz stellen unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Bereich unter Beweis! Ob als Paten für die Jahrgangsstufe 5, als erfolgreiche Teilnehmer an Sportwettkämpfen sowie Wettbewerben der Naturwissenschaften und Mathematik, als „Nachwuchswissenschaftler“ bei unseren Einsteintagen – in vielen Bereichen sind unsere Schülerinnen und Schüler mit Herz und Hand bei der gemeinsamen Sache.

Die Belobigungsfeiern, die stets am Ende eines Schuljahres stattfinden und zu denen auch die Eltern der zu ehrenden Schülerinnen und Schüler eingeladen werden, bietet die Möglichkeit, das außerunterrichtliche Engagement angemessen zu würdigen.