Die Schülervertretung am RTG besteht aus der Gesamtheit aller Klassen- und Stufensprecherinnen und -sprecher. Sie wird von einem gewählten Schülersprecher / einer gewählten Schülersprecherin und dessen / deren Vertretung geleitet und dabei von Lehrkräften, den  sog. “Vertrauenslehrern”, unterstützt. Wer das ist, seht ihr auf den Fotos.

Die Aufgabe der Schülervertretung besteht einerseits darin, das Mitspracherecht der Schülerinnen und Schüler umzusetzen. Das bedeutet, dass die SV sich für die Interessen der Schülerschaft einsetzt und diese auch gegenüber der Schulleitung einbringt. Andererseits geht es darum, wichtige Projekte für die Schule zu realisieren.

Das RTG verfügt über eine aktive und verantwortungsvolle SV, die sich regelmäßig in verschiedenen Runden trifft und miteinander berät.

Selbstverständlich könnt ihr unsere SV-Lehrer, Herrn Hoffmann und Frau Frenzel,  jederzeit ansprechen oder über ihre E-Mail-Adressen erreichen.

Schülersprecher:innen Q1

Mia und Matilda