Kindgerechter Ganztag

Unser Ganztagskonzept ist sehr flexibel. Die Länge der Schultage kann ein gutes Stück weit von unseren Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern mitbestimmt werden. Die Teilnahme an zusätzlichen  Lernzeiten, Förder- und Projektkursen sowie Arbeitsgemeinschaften kann alters- und entwicklungsgerecht individuell verstärkt oder reduziert werden.

Zwischen den Unterrichtsstunden liegen Frühstücks-, Bewegungs- und einstündige Mittagspause. In diesen Pausen können sich unsere Schülerinnen und Schüler  in der gemütlichen Mensa mit täglich verschiedenen warmen Gerichten stärken, sich auf dem Multifunktionsfeld mit Fußball- und Basketballplatz sowie Kletterfelsen austoben und/oder in der Schülerbibliothek mit Spieleausleihe und Chillraum entspannen.