Treffen der UNESCO-Projektschulen

Anlässlich des internationalen Projekttags der UNESCO-Schulen am 26.04. wollten sich die verschiedenen UNESCO-Projektschulen der Umgebung am 21.04. in Köln auf der Domplatte treffen, um auf das Motto „Schau hin- misch dich ein“ aufmerksam zu machen.

unesco1

Das RTG hat erst zu Beginn dieses Schuljahres den Status einer „interessierten UNESCO-Projektschule“ und steht somit noch ganz am Anfang des Weges zur „mitarbeitenden Projektschule“. Die daher noch kleine fünfköpfige UNESCO-Projektgruppe unserer Schule machte sich also am Morgen des 21.04. mit Plakaten auf den Weg nach Köln, um ihr Engagement zu demonstrieren. Am Domforum trafen sie auf die Schülerinnen und Schüler der anderen Schulen, mit denen sie nach einigen Probedurchgängen ein äußerst gelungenes Ergebnis erzielten, wobei sie unter anderem das Motto visualisierten. Festgehalten wurde die Aktion nicht nur auf verschiedenen Fotos, sondern auch auf einem zusammengeschnittenen Video. (Klick!)

unesco2

 

unesco3