Young Learners of English – ein Sprachzertifikat für die großartigen „Kleinen“

Zum Ende des letzten Schuljahres war es wieder so weit – 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 legten die Prüfung Young Learners of English – Flyers ab. Vorbereitet wurden sie über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten am Rurtal-Gymnasium.

Die Prüfung wurde durchgeführt vom Englischen Institut Köln, stellvertretend für die Universität Cambridge, England. Über drei Stunden wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Bereichen Hörverstehen, Schreibverstehen, Leseverstehen und Sprechen getestet – und dies von einem britischen Muttersprachler, welcher sich ausschließlich der englischen Sprache bediente.

Das Cambridge Certificate ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, die Flyers Prüfung findet auf dem Referenzniveau A2 statt und ist deshalb eine zusätzliche Herausforderung für die Jahrgangsstufe 5 (A1).

Vor wenigen Tagen konnte Herr Dr. Hickel die frisch aus Cambridge eingetroffenen Urkunden überreichen  –  den strahlenden und stolzen Mädchen und Jungs, die eine hervorragende Leistung zusätzlich zum Schulalltag erbracht haben.

Congratulations!

 

learners

Dr. W. Hickel, Maria Ungureanu , Lukas Sülzen, Beeke Seebald, Julia Margerdt, Stefan Kromm, Bastian Kerschgens, Lukas Margerdt  A. Dülken-Jonas (nicht abgebildet: Baruch Bürger, Seweryn Korzeniowski, Mert Teke)