Hilfe, mein Kind ist in der Pubertät!

Am 02. März startete die neue Kooperation des Rurtal-Gymnasiums und der LVR Klinik mit einem gleichermaßen informativen wie kurzweiligen und sympathischen Vortrag von Herrn Hax-Schoppenhorst, einem pädagogischen Mitarbeiter der Klinik, mit dem Titel “Hilfe, mein Kind ist in der Pubertät!”

Ausgehend von seinen Erfahrungen mit seinen beiden inzwischen erwachsenen Kindern erklärte Herr Hax-Schoppenhorst humorvoll die körperlichen und seelischen Veränderungen pubertierender Kinder, aber auch, was es für die Eltern bedeutet, von den immer kritischer werdenden Heranwachsenden „vom Thron gestoßen zu werden“. Wichtige Tipps, wie man hier am besten reagiert, rundeten den Vortrag ab.

Die Zuhörer waren begeistert. Gute Nachricht für diejenigen, die den Vortrag verpasst haben: Herr Hax-Schoppenhorst hat sich bereit erklärt, ihn im nächsten Jahr erneut zu halten.