Ehemaliger Oberstufenkoordinator des Rurtal-Gymnasiums verstorben

Am 29. März 2020 verstarb Gerd Lukowsky im Alter von 84 Jahren. Er gehörte dem Kollegium des RTG von 1966 bis 1999 als Lehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte an, also stolze 33 Jahre. Während dieser langen Zeit hat er die Schule mit seiner engagierten, kollegialen, hilfsbereiten, freundlichen und humorvollen Art maßgeblich mitgeprägt, so z.B. als Oberstufenkoordinator, als der er die umfassende Oberstufenreform Anfang der Siebziger Jahre umsetzte. Er war bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft möchte ich mich noch einmal für seine außerordentlichen Verdienste um unsere Schule bedanken, für die Herr Lukowsky ganz sicher ein Glücksfall war.

Düren, im Mai 2020

Dr. Werner HickelSchulleiter Rurtal-Gymnasium