Wo stehe ich bei meiner Berufsfindung? – Veranstaltung zur Berufs- und Studienorientierung für die Q1 mit dem ‚Büro für Zukunft‘ aus Köln

Ausbildung oder Studium? Was sind meine Stärken, was sind meine Schwächen? Ist die Vorstellung, die ich von meinem Traumberuf habe, realistisch? Muss ich mich jetzt schon entscheiden oder habe ich noch Zeit? Viele dieser und weiterer Fragen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 konnten am Freitag, den 18.09.2020, mit den Mitarbeiter vom ‚Büro für Zukunft‘ aus Köln aufgeworfen und bearbeitet werden. Dies geschah mit vielen praktischen und eindrucksvollen Übungen mit dem Team um Herrn Hanschmidt, die zum Teil auch in Assessment Centern durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler bewerteten die Veranstaltung für sich persönlich als sehr zielführend, da jede und jeder auf seinem persönlichen Weg zur seiner beruflichen Zukunft ‚gecoucht‘ wurde.  Die Veranstaltung wurde von unserem Kooperationspartner, der Sparkasse, mit 2500 € finanziert, wofür wir uns auf diesem Wege auch besonders bedanken möchten.